Plus
Boppard/Spay

Wein, Aussicht und beste Stimmung: Mittelrheinischer Weinfrühling trotzt allen Wetterprognosen

Von Volker Boch
Zum Wohl und auch auf einen sonnigen Ausflug zum Weinfrühling! Die Wettervorhersagen für den Sonntag waren zwar nicht allzu positiv, doch die Witterung entpuppte sich beim Mittelrheinischen Weinfrühling dann als überaus wander- und weinfreundlich. Foto: Volker Boch
Zum Wohl und auch auf einen sonnigen Ausflug zum Weinfrühling! Die Wettervorhersagen für den Sonntag waren zwar nicht allzu positiv, doch die Witterung entpuppte sich beim Mittelrheinischen Weinfrühling dann als überaus wander- und weinfreundlich. Foto: Volker Boch

Weinwanderer dürfen nicht aus Zucker sein. Als am Sonntagnachmittag eine dunkle Regenwolke einige Tropfen über dem Bopparder Hamm niedergehen ließ, bestätigte sich für einen kurzen Moment die recht düstere Wetterprognose fürs Wochenende. Allen Vorhersagen zum Trotz lockte der Mittelrheinische Weinfrühling aber wieder Tausende Wanderer in den Bopparder Hamm. Die Veranstaltung wurde einmal mehr überaus gut angenommen.

Lesezeit: 4 Minuten
Die 13 Winzer und drei Gastronomiebetriebe trieben am Samstag noch einige Bedenken um, was die große Veranstaltung anbelangte. Denn der April machte wirklich, was er wollte. Regen und vor allem stürmische Böen ließen die Sorgen vor dem Sonntag steigen. Die Bopparder Winzerin Elisabeth Ries entschied sich beispielsweise, das Zelt ihres ...