Hunsrück
Wechselwillige Hunsrückdörfer vom Besuch enttäuscht
Etwas enttäuscht, aber sicher nicht entmutigt, so ist die Stimmung im Hunsrück nach dem Gespräch mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz. Sowohl die Bürgermeister der drei Gemeinden als auch die BI „Pro Kastellaun“ wollen weiter versuchen, einen Wechsel ihrer Dörfer in die VG Kastellaun zu erreichen. Dafür wurde in der Vergangenheit auch demonstriert (Foto).
Kevin Ruehle

Hunsrück - Etwas enttäuscht, aber sicher nicht entmutigt, so ist die Stimmung im Hunsrück nach dem Gespräch mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz. Sowohl die Bürgermeister der drei Gemeinden als auch die BI „Pro Kastellaun“ wollen weiter versuchen, einen Wechsel ihrer Dörfer in die VG Kastellaun zu erreichen.

Lesezeit 3 Minuten
Hunsrück – Etwas enttäuscht, aber sicher nicht entmutigt, so ist die Stimmung im Hunsrück nach dem Gespräch mit dem rheinland-pfälzischen Innenminister Roger Lewentz. Sowohl die Bürgermeister der drei Gemeinden als auch die BI „Pro Kastellaun“ wollen weiter versuchen, einen Wechsel ihrer Dörfer in die VG Kastellaun zu erreichen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region