Plus
Simmern

Wechsel an der Spitze des Simmerner Amtsgerichts

Im Schatten der Justitia verabschiedete Justizminister Jochen Hartloff (Mitte) den langjährigen Simmerner Amtsgerichtsdirektor Karl Bender (rechts) und führte Jens Benner als dessen Nachfolger offiziell ins Amt ein.
Im Schatten der Justitia verabschiedete Justizminister Jochen Hartloff (Mitte) den langjährigen Simmerner Amtsgerichtsdirektor Karl Bender (rechts) und führte Jens Benner als dessen Nachfolger offiziell ins Amt ein. Foto: Werner Dupuis

Die 39 Mitarbeiter des Simmerner Amtsgerichts haben einen neuen Chef: Jens Benner hat zum Jahreswechsel als Direktor die Nachfolge von Karl Bender übernommen. Gestern wurde der 49-jährige Jurist vom rheinland-pfälzischen Justizminister Jochen Hartloff offiziell in sein Amt eingeführt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Markus Lorenz Zahlreiche Vertreter aus Politik, Verwaltung und dem öffentlichen Leben hatten sich zur Feierstunde in den großen Sitzungssaal des Amtsgerichts eingefunden. Der Stellvertretende Amtsgerichtsleiter Willi Kolling würdigte zuerst das langjährige Wirken von Karl Bender. Fast zwölf Jahre lang stand dieser dem Amtsgericht Simmern vor, das zuständig für ...