Plus
Mittelrhein

Wasserstand sinkt am Mittelrhein – Mit „Felix“ ans andere Ufer [Update]

Weite Teile der Bundesstraße 9 im Ortskern von St. Goar sind noch fest in Wasserhand.
Weite Teile der Bundesstraße 9 im Ortskern von St. Goar sind noch fest in Wasserhand. Foto: Suzanne Breitbach

Das Schlimmste scheint zwischen Oberwesel und Boppard in Sachen Hochwasser überstanden zu sein. Seit Mittwochmorgen ist die Schifffahrt bei Bingen wieder freigegeben, erklärte die Revierzentrale Oberwesel. Und was die Kinder besonders freuen wird: Auch der Schulweg ist gesichert – nix mit „hochwasserfrei“.

Lesezeit: 7 Minuten
Wenn auch der Wasserstand nur langsam sinkt – innerhalb von 33 Stunden insgesamt 40 Zentimeter - die Aufräumarbeiten der Bauhöfe und Hausbesitzer haben begonnen. Kräftig wird mit Wasser die Hinterlassenschaft des Rheins beseitigt.  Der Quickdamm in St. Goar hat den Fluten Stand gehalten. Am Dienstagmorgen konnte der Bauhof endgültig Entwarnung geben ...