Plus
Rhein-Hunsrück

Warten auf den Start der Freibadsaison – Vorbereitungen auf Saisoneröffnung laufen

Von sub/bed
Das Rheingoldbad in Werlau ist zum Muttertag theoretisch startklar. Rund um das Springerbecken hatte das Freibadpersonal in den vergangenen Tagen noch zu tun. Markus Alibone hat die Gummistiefel angezogen und ist mit der Dreckfräse dabei, das Pflaster und die Fugen zu reinigen.  Foto: Suzanne Breitbach
Das Rheingoldbad in Werlau ist zum Muttertag theoretisch startklar. Rund um das Springerbecken hatte das Freibadpersonal in den vergangenen Tagen noch zu tun. Markus Alibone hat die Gummistiefel angezogen und ist mit der Dreckfräse dabei, das Pflaster und die Fugen zu reinigen. Foto: Suzanne Breitbach

Wasserratten dürfte diese Nachricht freuen: Die Freibäder im Kreisgebiet sind bald startklar. Trotz der Unsicherheit rund um die Corona-Pandemie laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung der Bäder auf Hochtouren.

Lesezeit: 3 Minuten
Allerdings gibt es noch einige Fragezeichen, was den Freibadbetrieb in der kommenden Saison angeht. „Die Rechtslage ist noch ungewiss in dieser besonderen Situation. Es gibt weder Aussagen noch Tendenzen, ob Freibäder in absehbarer Zeit öffnen dürfen“, sagt Dieter Liesenfeld von der Verbandsgemeindeverwaltung in Emmelshausen. Als Fachbereichsleiter ist er auch für ...