Plus
Boppard

Wahl in Boppard: Walter Bersch bleibt Bürgermeister

So sehen Sieger aus. Wahlsieger Walter Bersch mit seiner Frau Ingrid lässt sich im Bopparder Rathaus feiern. Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden Michael Maurer (links) und weiteren Genossen stieß auch BfB-Chef Jürgen Mohr (rechts) mit einem Stubbi auf den Wahlsieg an.
So sehen Sieger aus. Wahlsieger Walter Bersch mit seiner Frau Ingrid lässt sich im Bopparder Rathaus feiern. Neben dem SPD-Kreisvorsitzenden Michael Maurer (links) und weiteren Genossen stieß auch BfB-Chef Jürgen Mohr (rechts) mit einem Stubbi auf den Wahlsieg an. Foto: Suzanne Breitbac

Walter Bersch ist nicht zu schlagen. Auch der zweite Versuch, den SPD-Bürgermeister vom Thron zu stürzen, misslang. Mit 54,3 Prozent wurde der Amtsinhaber eindrucksvoll bestätigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,5 Prozent und war damit um fast 5 Prozent höher als bei der Bürgermeisterwahl 2005.

Lesezeit: 1 Minute
Boppard - Walter Bersch ist nicht zu schlagen. Auch der zweite Versuch, den SPD-Bürgermeister vom Thron zu stürzen, misslang. Mit 54,3 Prozent wurde der Amtsinhaber eindrucksvoll bestätigt. Die Wahlbeteiligung lag bei 60,5 Prozent und war damit um fast 5 Prozent höher als bei der Bürgermeisterwahl 2005.Das Ergebnis in absoluten Zahlen: ...