Plus
Rhein-Hunsrück

Wahl des Kreisvorstands: Birgit Bai führt weiterhin die Frauen-Union

Kaum ist der neue Vorstand gewählt, schon steht die politische Arbeit in den Reihen der Frauen-Union auf dem Programm. Die Frauen wollen sich für mehr Geschlechtergerechtigkeit starkmachen. Foto:  Frauen-Union
Kaum ist der neue Vorstand gewählt, schon steht die politische Arbeit in den Reihen der Frauen-Union auf dem Programm. Die Frauen wollen sich für mehr Geschlechtergerechtigkeit starkmachen. Foto: Frauen-Union

Der Einladung des Kreisvorstandes der Frauen-Union (FU) in die Geschäftsräume von „Gutes Unverpackt“ von Judith Vogt in Kirchberg waren zahlreiche Frauen gefolgt. Dort informierte die Referentin über ihre Geschäftsidee, Lebensmittel und Hygieneartikel unverpackt anzubieten.

Lesezeit: 1 Minute
Die Kunden bringen eigene Transportgefäße mit und erwerben die Waren ganz wie früher im Dorfladen aus großen Behältern. Das vermeidet komplett den Verpackungsmüll, der häufig aus Plastik besteht und der Vermüllung etwa der Meere Vorschub leistet. Vielen Besuchern der Veranstaltung war das Konzept vorher nicht bekannt, aber alle waren nach ...