Plus
Rhein-Hunsrück

Wahl am Sonntag: Neuer Migrationsbeirat wird bestimmt

Im Einsatz für Menschen mit Migrationshintergrund: Sabine Bollhorst ist seit dem vergangenen November im Amt und hat für die kommende Wahl des Migrationsbeirats kräftig die Werbetrommel gerührt.  			               Foto: Café Mosaik
Im Einsatz für Menschen mit Migrationshintergrund: Sabine Bollhorst ist seit dem vergangenen November im Amt und hat für die kommende Wahl des Migrationsbeirats kräftig die Werbetrommel gerührt. Foto: Café Mosaik

Alle fünf Jahre wieder: Bereits zum zweiten Mal haben ausländische Mitbürger des Rhein-Hunsrück-Kreises die Möglichkeit, ihre Stimme abzugeben. 21 Kandidaten stehen zur Auswahl. 15 von ihnen konnte die Integrationsbeauftragte Sabine Bollhorst für das Amt begeistern.

Lesezeit: 2 Minuten
Erleichtert atmet Sabine Bollhorst auf. Die vergangenen Monate waren für die Integrationsbeauftragte im Rhein-Hunsrück-Kreis ereignisreich, Zeit zum Durchatmen gab es kaum. „Seit August bin ich von einem Termin zum nächsten gereist. Darunter auch die Treffen in den Begegnungscafés, bei denen ich die Besucher auf die bevorstehende Wahl des Migrationsrats am ...