Plus
Rhein-Hunsrück

Vorschlag des Vorstands: CDU im Rhein-Hunsrück-Kreis will Bröhr für Berlin

Landrat Marlon Bröhr.
Landrat Marlon Bröhr. Foto: Astrid Piethan

Marlon Bröhr soll für den Bundestag kandidieren. Dafür hat sich der Kreisvorstand der CDU Rhein-Hunsrück am Dienstagabend ausgesprochen. In den vergangenen Monaten war bereits über eine mögliche Kandidatur des Landrates bei der Wahl im Herbst 2021 spekuliert worden, nun hat der Kreisvorstand die Kandidatur offiziell auf den Weg gebracht. Stimmen die Vorstände der Kreisverbände Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell zu, wird der 46-Jährige aus Kastellaun zur offiziellen Wahl bei einer Delegiertenversammlung vorgeschlagen, die im November stattfinden soll.

Lesezeit: 1 Minute
Bröhr war seit geraumer Zeit als Top-Kandidat für die Nachfolge des langjährigen Bundestagsabgeordneten Peter Bleser gehandelt worden, der den Wahlkreis seit 1990 im Bundestag vertritt. In den Kreisverbänden Bernkastel-Wittlich, Cochem-Zell und Rhein-Hunsrück galt als Konsens, dass eine Persönlichkeit aus dem Rhein-Hunsrück-Kreis im Wahlkreis 200 als Kandidat auf den 68 Jahre ...