Plus
VG Kastellaun

Vorfreude beim Bürgermeister der VG Kastellaun: Auch die Region profitiert von der Nature One

Von Ronja Stephan
2019 war der Brunnen im Kastellauner Stadtzentrum wie immer während des Festivals voller Schaum. Das wird in diesem Jahr bestimmt nicht anders sein. Dort, wo auf diesem Foto ein Toilettenwagen steht, befindet sich mittlerweile das öffentliche WC der Burgstadt.  Foto: Archiv Thomas Torkler
2019 war der Brunnen im Kastellauner Stadtzentrum wie immer während des Festivals voller Schaum. Das wird in diesem Jahr bestimmt nicht anders sein. Dort, wo auf diesem Foto ein Toilettenwagen steht, befindet sich mittlerweile das öffentliche WC der Burgstadt. Foto: Archiv Thomas Torkler

Dass es nach Jahren Stille auf der ehemaligen Raketenbasis Pydna wieder weitergeht, erfreut die Musikliebhaber und Veranstalter der Nature One naturgemäß sehr. Jetzt heißt es wieder: laute Musik bis in die Morgenstunden, aufgeweckte Festivalbesucher und ein großer Ansturm auf die Lebensmittelmärkte. Aber wie ist die Lage für die Menschen, die mehr oder weniger unfreiwillig an dem ganzen Geschehen teilnehmen?

Lesezeit: 2 Minuten
Was bedeutet das Festival für die Bewohner der Verbandsgemeinde Kastellaun? Wir haben bei VG-Bürgermeister Christian Keimer nachgefragt. Offenbar hat auch die Region die Veranstaltung, die Corona-bedingt zweifach abgesagt wurde, vermisst. „Wir freuen uns auf das Festival, das ist das größte Ereignis des Jahres für uns“, sagt Keimer. Die Nature One wird ...