Plus
Emmelshausen

Von der Sonne und guten Tropfen verwöhnt: Emmelshausen feiert Weinmarkt

Beste Stimmung beim Weinmarktsfrühschoppen am Sonntagvormittag: Die einen genossen die edlen Tropfen vom Mittelrhein, von der Mosel oder der Nahe, die anderen versorgten sich bei den warmen Temperaturen erst mal mit Wasser.
Beste Stimmung beim Weinmarktsfrühschoppen am Sonntagvormittag: Die einen genossen die edlen Tropfen vom Mittelrhein, von der Mosel oder der Nahe, die anderen versorgten sich bei den warmen Temperaturen erst mal mit Wasser. Foto: Denise Bergfeld

Vor allem die Schattenplätze waren heiß begehrt, als der „Emmelshausener Weinmarkt Rhein-Mosel-Nahe“ am Sonntag um 11 Uhr seine Pforten zum Frühschoppen öffnete. Das Traditionsfest im Stadtpark ging in diesem Jahr in die 31. Auflage, und der Sommer zeigte sich pünktlich noch einmal von seiner besten Seite.

Lesezeit: 2 Minuten
Das herrliche Hochsommerwetter lockte wieder zahlreiche Gäste in den Stadtpark. Gut 2500 Besucher dürften es allein am Samstagabend gewesen sein, schätzt Stadtbürgermeisterin Andrea Mallmann. Und die genossen am Samstagabend gegen 22.30 Uhr das prächtige Feuerwerk, das den Abendhimmel in leuchtende Farben tauchte, und feierten noch bis tief in die Nacht hinein ...