Plus
Simmern

Vollbrand in Wohnhaus in Simmern: Gebäude ist nicht mehr zu retten

In Simmern brennt derzeit ein Wohnhaus in der Saarstraße.
In Simmern brennt derzeit ein Wohnhaus in der Saarstraße. Foto: Thomas Torkler

Ein Wohnhaus in der Saarstraße in Simmern wurde am Sonntagmittag ein Raub der Flammen. Gegen 12.30 Uhr brach das Feuer aus. Das Haus wurde durch den Band völlig zerstört und musste letztendlich von der Feuerwehr komplett eingerissen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Menschen befanden sich beim Eintreffen der Feuerwehr nicht mehr im Haus, sie hatten sich rechtzeitig in Sicherheit gebracht. Die Hausbewohnerin und ein helfender Nachbar wurden leicht verletzt und aufgrund von Rauchgasvergiftung vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Von mehreren Seiten bekämpften 65 Feuerwehrleute den Brand, doch das Haus war nicht zu retten. Der ...