Plus
Rhein-Hunsrück

Volker Boch wirft Hut in den Ring: Chefreporter unserer Zeitung kandidiert als Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises

Volker Boch, bis dato Chefreporter unserer Zeitung, will als unabhängiger Kandidat Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises werden.  Foto: Artur Lik
Volker Boch, bis dato Chefreporter unserer Zeitung, will als unabhängiger Kandidat Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises werden. Foto: Artur Lik

Die Gerüchteküche brodelte bereits, nun ist es amtlich. Nachdem die ersten Kandidaten – Rita Lanius-Heck als unabhängige und Christian Klein als Kandidat der CDU – ihren Hut in den Ring zur Landratswahl geworfen haben, kommt nun ein weiterer hinzu: Als unabhängiger Kandidat tritt Volker Boch, bis dato Chefreporter unserer Zeitung, zur Wahl des neuen Landrats im Rhein-Hunsrück-Kreis an.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 45-jährige verheiratete Vater von zwei Kindern ist parteilos und will die Politik im Kreis „mit Herz und Verstand“ gestalten, wie er am Freitagmorgen in einer Pressemitteilung erklärt. „Ich lebe unheimlich gern im Rhein-Hunsrück-Kreis“, sagt Boch, „unsere Region ist wunderschön und bietet viele Chancen.“ Mit einem engagierten, zielorientierten und inhaltlich ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Kommentar: Er sollte weiter mit uns rechnen

Charlotte Krämer-Schick zu Volker Bochs Kandidatur

Die meisten unserer Leser und wohl viele Bürger des Rhein-Hunsrück-Kreises dürfte die Kandidatur unseres Chefreporters überraschen.

Glauben Sie mir, auch für uns kam sie mehr als unerwartet, hatte der Kollege doch ob seiner Überlegungen dicht gehalten bis zum Schluss. Oder zumindest bis kurz vor den Zeitpunkt, an dem die Nachricht einfach an die Öffentlichkeit musste und es kein Zurück mehr gab.

Nun, jedem Bürger steht es frei, sich auf ein politisches Amt zu bewerben und somit gewiss auch einem Journalisten. Immerhin kennt er dank seines Jobs so manche Hintergründe aus Politik und Verwaltung, die ihm bei einem solchen Amt sicher zugute kämen.

Das soll nun aber an dieser Stelle nicht in Wahlwerbung ausarten, immerhin haben wir ja bereits zwei weitere Kandidaten, die des Amtes auch würdig wären.

Wir wünschen dem Kollegen Boch nun Erfolg bei der Werbung um seine Person – und wir werden ihn sicher vermissen an dieser Stelle. Dennoch sollte er – ebenso wie seine Mitstreiter – weiterhin mit uns rechnen. Als kritische Journalisten, die wir auch in dieser Situation bleiben werden.

Meistgelesene Artikel