L'Una Theater nimmt kleine und größere Zuschauer mit auf eine musikalische Reise in die menschliche Zelle
Viren sind nicht nur mies: L'Una Theater geht auf musikalische Reise in die menschliche Zelle
Der Virus Vinnie 11 (rechts, Gabi Mohr), schafft es dann doch irgendwie, sich bei Win (Gieselbert Hoffmann) in die menschliche Zelle einzuschleichen und sorgt für allerhand Aufruhr. Foto: Philipp Lauer
Philipp Lauer

Sevenich. Für ihr neues Stück mit dem Titel Win & Vinni hätte sich das L'Una Theater kaum ein Thema aussuchen können, auf das ein breites Publikum schlechter zu sprechen ist – Viren. Mit Mut, Kreativität, Musik, Witz und der Unterstützung einer promovierten Biologin hat Gabi Mohr das Thema angepackt und ein unterhaltsames wie informatives Musical für Kinder ab sechs Jahren entwickelt und mit Gieselbert Hoffmann auf die Bühne gebracht.

Lesezeit 3 Minuten
In langen weißen Kitteln betreten die Schauspieler durch den Zuschauerraum die Bühne, auf dem Weg nutzt Mohr die Gelegenheit, um erstmal alles und jeden gründlich mit ihrer Sprühflasche zu desinfizieren – die Überspitzung dieser aktuell noch oft alltäglichen Szene ist gleich ein guter Einstieg ins Thema: Die „Batterien“ und „Vieren“ sind überall.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region