Plus
Simmern

VG-Rat verschiebt Diskussion ums Rheinböller Freizeitbad – Schwimmbadkommission tagt im März wieder

Von Volker Boch

Die Diskussion um die Zukunft des Freizeitbades Rheinböllen ist aufgeschoben. Der Rat der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen hat sich am Dienstagabend nicht wie vorgesehen mit einem Antrag der SPD-Fraktion befasst, der einen Neubau und eine veränderte Konzeption des Projektes thematisiert hatte. Auf Antrag der SPD wurde der Ende Dezember eingebrachte Antrag von der Tagesordnung genommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Sitzung des VG-Rates, die am Dienstag virtuell stattfand, dauerte nur gut eine Stunde. Dies war auch dem Umstand geschuldet, dass eine vertiefte Debatte wegfiel, die zum Freizeitbad zuletzt bereits außerhalb des Gremiums geführt worden war. Schließlich war ein Antrag der SPD-Fraktion massiv kritisiert worden. „Es gab ja reichlich Diskussionen“, sagte ...