Plus
Kastellaun

VG-Rat Kastellaun beschließt Abriss: „Aqua fit“ wird für 14 Millionen neu gebaut

Von Werner Dupuis
Von außen ist das Kastellauner Schwimmbad zwar noch gut in Schuss, doch im Innenbereich wäre so manches zu sanieren. Der Verbandsgemeinderat hat daher beschlossen, das alte Bad abzureißen und an gleicher Stelle ein neues Schwimmbad zu bauen.  Foto: Werner Dupuis
Von außen ist das Kastellauner Schwimmbad zwar noch gut in Schuss, doch im Innenbereich wäre so manches zu sanieren. Der Verbandsgemeinderat hat daher beschlossen, das alte Bad abzureißen und an gleicher Stelle ein neues Schwimmbad zu bauen. Foto: Werner Dupuis

Alle waren ohne Wenn und Aber dafür: Der Verbandsgemeinderat Kastellaun hat einstimmig den Abriss und anschließenden Neubau des Hallenbades „Aqua fit“ beschlossen. Mit kalkulierten Kosten von mindestens 14 Millionen Euro ist dies die größte Einzelinvestition der VG in den vergangen 50 Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Entscheidung war gut vorbereitet. Die Verbandsgemeinde hatte vor drei Jahren eine Sanierungsstudie bei einem Fachbüro für das 1969 eingeweihte Hallenbad in Auftrag gegeben. Erhebliche bautechnische Mängel an der Hallenkonstruktion und im gesamten Innenbereich sowie Probleme bei der Technik, deren komplette Erneuerung mittelfristig notwendig ist, kamen dabei zutage. Gelobt wurde in ...