Plus
Simmern-Rheinböllen

VG Simmern-Rheinböllen: Neue Jugendvertretung gewählt

Politisch aktiv sein, gehört werden, mitreden und sich engagieren: Das will das neue Jugendparlament in der Verbandsgemeinde (VG) Simmern-Rheinböllen.
Politisch aktiv sein, gehört werden, mitreden und sich engagieren: Das will das neue Jugendparlament in der Verbandsgemeinde (VG) Simmern-Rheinböllen. Foto: Werner Dupuis

Politisch aktiv sein, gehört werden, mitreden und sich engagieren: Das will das neue Jugendparlament in der Verbandsgemeinde (VG) Simmern-Rheinböllen.

Lesezeit: 2 Minuten
Initiiert durch die Schüler Fynn Stefan Klein und Christian Galla, die im vergangenen Jahr ihre Idee eines Jugendparlaments den Fraktionen im Verbandsgemeinderat sowie der Verwaltung präsentiert hatten, wurde in einer Sitzung des Sozialausschusses der VG Simmern-Rheinböllen schließlich angeregt, eine Jugendvertretung auf Verbandsgemeindeebene zu etablieren. Der Gedanke zur Gründung kam den beiden ...