Plus
Kastellaun

VG Kastellaun: Neuer Rat setzt neue Akzente

Von Werner Dupuis
Per Eid wurde Dietmar Emmerich von Bürgermeister Christian Keimer in sein Amt als Erster Beigeordneter eingeführt.  Foto: Werner Dupuis
Per Eid wurde Dietmar Emmerich von Bürgermeister Christian Keimer in sein Amt als Erster Beigeordneter eingeführt. Foto: Werner Dupuis

Heiß her ging es während der konstituierenden Sitzung des Kastellauner Verbandsgemeinderats nur bezüglich der Temperaturen. Wie schon in der Vergangenheit, absolvierte auch der mit etlichen neuen Mitgliedern besetzte Rat die Tagesordnung in großer demokratischer Übereinstimmung.

Lesezeit: 2 Minuten
Zur Würdigung des Tages hatte Bürgermeister Christian Keimer eigens seine Amtskette angelegt. Entsprechend dem Vorschlag der Fraktionen wurde Dietmar Emmerich (CDU) aus Dommershausen zum Ersten Beigeordneten gewählt. Der bisherige Fraktionssprecher der CDU erhielt 30 Ja-Stimmen, eine Enthaltung und eine Nein-Stimme. Er übernimmt dieses Ehrenamt von Hermann Neumann, der von 2004 ...