Archivierter Artikel vom 08.09.2011, 13:01 Uhr
Plus
Simmern

VfR Simmern feierte 90. Geburtstag

Zur 90-Jahr-Feier des VfR Simmern kamen Grüße aus Peru. Laura Simon, Deutsche Juniorenmeisterin im Brustschwimmen, sollte als Vereinsmitglied auf der Feier für ihre Leistungen geehrt werden. Da sie sich aber in Lima auf die Schwimmweltmeisterschaften der Junioren vorbereitete, konnte sie am Festakt nicht teilnehmen und wünschte aus der Ferne der Feier einen erfolgreichen Verlauf. Geehrt werden konnten aber viele andere der zwölf Abteilungen des Sportvereins, darunter südwestdeutsche Meister, Rheinland-Pfalz-Meister und Rheinlandmeister. Auch die Arbeit der Trainer und Abteilungsvorstände wurde gewürdigt. Ein besonderer Dank des Vorsitzenden Erich Hölzl galt Wolfgang Schamma, der das Fest mit einem Organisationskreis vorbereitet hatte.

Lesezeit: 2 Minuten