Plus
Flughafen Hahn

Vertrag ist rechtskräftig: HNA kauft Hahn

Von Volker Boch
Es geht unter chinesischer Führung weiter am Hahn. Am Mittwoch wurde der Kauf des Flughafens durch den HNA-Konzern rechtskräftig. Foto: Werner Dupuis
Es geht unter chinesischer Führung weiter am Hahn. Am Mittwoch wurde der Kauf des Flughafens durch den HNA-Konzern rechtskräftig. Foto: Werner Dupuis

Der Verkauf des Flughafens Hahn ist nach Monaten des Bangens, Hoffens und Wartens rechtskräftig. Am Mittwoch wurde der Verkauf des Airports im Hunsrück zwischen dem Land Rheinland-Pfalz und dem chinesischen HNA-Konzern notariell besiegelt.

Lesezeit: 2 Minuten
„Ich bin sehr froh, dass wir diesen Vertrag für die Menschen, die am und mit dem Hahn arbeiten, unter Dach und Fach bekommen haben“, sagte der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz gegenüber unserer Zeitung, „dafür bin ich persönlich sehr dankbar. Diesen Erfolg wollten wir mit aller Kraft erreichen. Denn diese Entwicklung ...