Plus
Bad Kreuznach/Kastellaun

Versuchter Totschlag: Wer sagt die Wahrheit? – Streit nach Bordellbesuch

Von Kurt Knaudt
Busfahrer bedroht und angespuckt Foto: ChaotiC_PhotographY - Fotolia

Die Abläufe in der Tatnacht werden sich ganz exakt wohl nicht mehr rekonstruieren lassen. Fest steht zweifelsfrei nur, dass es am 19. Januar vorigen Jahres nach einem Bordellbesuch in Kastellaun zu einem immer weiter eskalierenden Streit zwischen einem gebürtigen Ukrainer mit litauischer Staatsbürgerschaft und einem Kasachen mit deutscher Staatsbürgerschaft kam. Weil dieser sich gegen den auf ihm knienden Kontrahenten, der mit dem Ellbogen gegen seinen Hals drückte, mit einem Messer wehrte, muss er sich wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung vor der 1. Strafkammer des Landgerichts Bad Kreuznach verantworten.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein Polizeibeamter, der den Angeklagten gemeinsam mit seiner Kollegin dingfest machte, bestätigte am zweiten Prozesstag in einem Punkt im Wesentlichen die Version des Angeklagten. Dieser sei aus freien Stücken mit erhobenen Händen auf sie zugekommen, und habe gerufen: „Ich bin schuldig.“ Der Aufforderung, sich auf den Boden zu legen, wo ...