Plus
Kirchberg

Vermisste Elfährige wohlbehalten gefunden – 25 Stunden gesucht

Schwimmer aus Rhein gezogen Foto: Picasa

Die Suche nach einem Elfjährigen Mädchen hielt am Wochenende Polizei, Feuerwehr und die Bevölkerung in Kirchberg rund 25 Stunden lang in Atem. Am Samstagabend gab die Polizei dann Entwarnung: Die Fahndung nach dem Mädchen habe sich erledigt. „Die Vermisste konnte durch Hinweise aus der Bevölkerung aufgefunden und wohlbehalten an die Eltern übergeben werden“, steht in der Polizeimeldung, die im E-Mail-Postfach unserer Redaktion einging. Nähere Angaben zu der Suchaktion wollte die Polizei auf Nachfrage unserer Zeitung nicht machen.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Freitagabend hatte die Polizeiinspektion Simmern die Fahndung nach dem Mädchen herausgegeben. In der Suchmeldung wird berichtet, dass das Mädchen die Wohnung in Kirchberg gegen 18 Uhr verlassen habe. „Um spazieren zu gehen, wie sie es öfter tut“, heißt es in der Polizeimeldung. Von seinem Spaziergang kehrte das Mädchen aber ...