Plus
Boppard

Verkehrschaos in Boppard – Vollsperrung der L 209

Verkehrschaos in Boppard Foto: Thomas Sllner - Fotolia

Der Landesbetrieb Mobilität Bad Kreuznach (LBM) teilt mit, dass in der vergangenen Woche mit der Deckschichterneuerung der Landesstraße L 209 (Buchholzer Straße) in der Ortsdurchfahrt Boppard mit dem ersten Bauabschnitt zwischen Simmerner Straße/Ecke Marienberger Straße und Ecke Antoniusstraße/Säuerlingstraße begonnen wurde. Der alte Fahrbahnbelag wurde abgefräst. Das hat in Boppard zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt.

Lesezeit: 1 Minute
Bis Freitag, 17. April, soll die neue Asphaltschicht eingebaut und die Strecke wieder befahrbar sein. Für diesen sensiblen Abschnitt (Rettungswache, Feuerwehrzufahrt und Anbindung zum Rewe-Supermarkt) ist eine innerörtliche Umleitung über „Auf der Zeil“ eingerichtet wurden. Über die Buchholzer Straße und ein Teilstück der Sabelstraße geht es dann über die Gedeonstraße ...