Stadtrat will Problem in drei Straßen angehen - Neben zwei bekannten Strecken macht die Migennesstraße Sorgen
Verkehr soll in Simmern ruhiger fließen – Anwohner schimpfen über Raser
Gerade in den Wochen seit den Herbstferien hatte der Verkehr zum Schulzentrum in Simmern deutlich zugenommen, weil viele Eltern ihre Kinder zum Unterricht fuhren. Unter anderem brachte dies in der Migennesstraße in Simmern eine Menge zusätzlicher Fahrzeuge mit sich.
Volker Boch

Simmern. Die Verkehrssituation in Simmern soll sich verbessern – gerade für Anwohner, Fußgänger und Radfahrer. Dieses Ziel hat sich der Stadtrat gesetzt, der auf Antrag der CDU über die Klagen von Anwohnern in der Altweidelbacher Straße beriet. Einem bereits vor Monaten formuliertem Appell an Bevölkerung und Politik auf Stadt- und Verbandsgemeindeebene schlossen sich weitere Anlieger aus der Schmittbachstraße an. In der Sitzung des Stadtrates wurde der Scheinwerfer zudem auf eine weitere problematische Stelle in der Stadt gerichtet: auf die Migennesstraße, über die zuletzt ein großer Teil des Schülerverkehrs lief.

Lesezeit 3 Minuten
Dass die Stadt Simmern ein hohes Verkehrsaufkommen begleitet, liegt in der Natur der Sache. Die Kreisstadt ist Einkaufszentrum der Region, bedeutender Schulstandort und eine Kommune, die täglich von einer hohen Zahl an berufsbedingten Einpendlern aufgesucht wird.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region