Roth

Verkehr rollt wieder: Ausbau der L 205 zwischen Roth und Beltheim abgeschlossen

Von Werner Dupuis
Verkehr rollt wieder: Ausbau der L 205 zwischen Roth und Beltheim abgeschlossen Foto: Werner Dupuis

Ungehindert kann der Verkehr wieder über die Landstraße 205 zwischen der Hunsrückhöhenstraße und Roth nach Beltheim rollen. Seit Ostern 2022 war die wichtige und stark frequentierte Verbindung vom Hunsrück an gesperrt.

Anzeige

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten an der rund 2500 Meter langen Trasse zu Weihnachten beendet sein. Wegen des Wetters und Materialmangels verzögerte sich die Fertigstellung bis jetzt. Im Bereich des Gemeindehauses in Roth wird die Durchfahrtsgeschwindigkeit künftig auf 30 Kilometer beschränkt. Dies dient zur Verbesserung der Verkehrssicherheit im Allgemeinen und der hier lebenden Anwohner im Besonderen. Weil viele Autofahrer zu schnell durch den Ort fahren, kündigt Ortsbürgermeister Thomas Walber verstärkte Maßnahmen zur Überwachung des Tempolimits an.