Plus
Simmern

Verkaufsoffener Sonntag: Simmerner Stadtfest zieht das Publikum an

Carolin Hingst ist nicht nur eine Stabhochspringerin der Spitzenklasse. Mit Charme und Hingabe sammelte sie für die Vor-Tour der Hoffnung und gab Autogramme.
Carolin Hingst ist nicht nur eine Stabhochspringerin der Spitzenklasse. Mit Charme und Hingabe sammelte sie für die Vor-Tour der Hoffnung und gab Autogramme. Foto: Werner Dupuis

Wenn sich im Herbst das Laub färbt, werden nicht nur die bierseligen Oktoberfeste gefeiert. Ein Publikumsmagnet sind auch immer die Stadtfeste. Am Sonntag wurde in Simmern gefeiert.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Werner Dupuis Sehen und gesehen werden, alte Freunde treffen, bei einem Glas Federweißer, bei Süßem oder Deftigen einen Plausch halten, das ist für viele Besucher des Stadtfestes wichtiger, als das Einkaufen. Macht man noch ein Schnäppchen, ist die Freude umso größer. Vom Schlossplatz bis zum Schinderhannesturm war die Simmerner ...