Plus
Emmelshausen

Verkaufsoffener Sonntag: Emmelshausen lacht doch noch mit der Frühlingssonne

Von Suzanne Breitbach
Tolle Aktion: Ein 25-Meter-Striezel für den guten Zweck wurden von Bäcker Rainer Krechel (links) gebacken. Der Gewerbe- und Verkehrsverein verkaufte den Striezel, der Erlös fließt zur Freude von Pastor Christian Adams (2. von rechts) an die katholische und an die evangelische Gemeinde (rechts: Pfarrer Markus Risch).​
Tolle Aktion: Ein 25-Meter-Striezel für den guten Zweck wurden von Bäcker Rainer Krechel (links) gebacken. Der Gewerbe- und Verkehrsverein verkaufte den Striezel, der Erlös fließt zur Freude von Pastor Christian Adams (2. von rechts) an die katholische und an die evangelische Gemeinde (rechts: Pfarrer Markus Risch).​ Foto: Suzanne Breitbach

An Palmsonntag, dem Sonntag vor dem Osterfest, öffnet jedes Jahr der Einzelhandel im Vorderhunsrück seine Türen. Beim Blick am Sonntagmorgen aus dem Fenster trauten Einzelhändler und Kaufwillige allerdings ihren Augen nicht. Der Wettergott hatte keine wärmenden Sonnenstrahlen geschickt. Über Nacht hatte sich eine weiße Schneedecke über die ersten Frühlingsblüten gelegt.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein paar Stunden später war sie doch da, die ersehnte Sonne, und nach und nach verabschiedete sich der Schnee genauso schnell, wie er gekommen war. Dennoch war es frisch auf der bunten Einkaufsmeile in Emmelshausen. Frühlingsgefühle kamen auf, hatte sich der Einzelhandel doch mächtig ins Zeug gelegt. Mit Rabattaktionen, Sonderangeboten ...