Plus
Bad Kreuznach/Rheinböllen

Verhandlung in Bad Kreuznach: Milde Strafe für nächtliche Attacke in Rheinböllen

Von Christine Jäckel
Symbolfoto
Symbolfoto Foto: marog-pixcells - stock.adobe.com

Mit Bewährungsstrafen für drei Angeklagte im Alter von 25 bis 30 Jahren endete das Verfahren um einen nächtlichen Erpressungsversuch in Rheinböllen. Das Landgericht Bad Kreuznach verurteilte den 25-Jährigen und den 30-Jährigen wegen besonders schwerer räuberischer Erpressung und gefährlicher Körperverletzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein mitangeklagter 29-Jähriger wurde wegen Behilfe zu diesen beiden Delikten verurteilt. Die Angeklagten hatten den Überfall am späten Abend des 23. Mai 2020 auf einen Anwohner in der Bacheracher Straße in Rheinböllen gestanden. Der 25-jährige Angeklagte hatte einem Arbeitskollegen Geld geliehen, der es offenbar nicht zurückzahlen konnte. Weil er sich ...