Plus
Simmern

Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen: Jugendparlament konstituiert sich

Von Monika Pradelok
Der ersten Sitzung des Jugendparlaments der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen wohnten auch Bürgermeister Michael Boos (links) und Landrat Volker Boch (hinten rechts) bei.
Der ersten Sitzung des Jugendparlaments der Verbandsgemeinde Simmern-Rheinböllen wohnten auch Bürgermeister Michael Boos (links) und Landrat Volker Boch (hinten rechts) bei. Foto: Werner Dupuis

Mit einer langen, sehr formellen Tagesordnung, aber auch zwei konkreten Vorschlägen zum Klimaschutz in der Verbandsgemeinde (VG) Simmern-Rheinböllen trafen sich am Mittwochabend die Mitglieder des Jugendparlaments zur konstituierenden Sitzung im Simmerner Rathaus.

Lesezeit: 1 Minute
Nachdem beim ersten Wahlaufruf nicht genügend Bewerbungen eingegangen waren, sei es nun ein „schönes und befriedigendes Gefühl“, dass der Beirat gewählt worden ist, so Fynn Stefan Klein, der am Abend des 1. Juni zum Vorsitzenden gewählt wurde. Gemeinsam mit Christian Galla hatte er im vergangenen Jahr die Werbetrommel für den ...