Plus
Kastellaun

Ute Link ist Übungsleiterin des Jahres

Von Werner Dupuis
Ute Link macht es großen Spaß mit Kindern zu turnen. Viermal pro Woche organisiert sie in Kastellaun das Kinderturnen. Bei einer Onlineabstimmung wurde sie kürzlich zur Übungsleiterin des Jahres gewählt. 
Ute Link macht es großen Spaß mit Kindern zu turnen. Viermal pro Woche organisiert sie in Kastellaun das Kinderturnen. Bei einer Onlineabstimmung wurde sie kürzlich zur Übungsleiterin des Jahres gewählt.  Foto: Werner Dupuis
Lesezeit: 1 Minute

Für Ute Link aus Kastellaun war 2017 ein erfolgreiches Jahr. Sie gewann den Titel „Übungsleiterin des Jahres 2017“ in der Kategorie Kinderturnen des Turnverbands Mittelrhein. In der Onlineabstimmung mit mehr als 10.000 Teilnehmern hatte sie die meisten Klicks.

Drei Übungsleiterinnen aus dem Bereich des Turnverbands Rheinland standen zur engeren Wahl bei der Abstimmung, die im vergangenen Herbst stattfand. Mit 52,5 Prozent konnte die sportliche Hausfrau aus Kastellaun das Voting für sich entscheiden. Seit mehr als 25 Jahren ist sie beim TV Kastellaun. „Ich hätte mit dem Verein schon ...