Plus
Boppard

Urnengrabstätte ist fast fertig

Von Suzanne Breitbach
Steinmetzmeister Willibald Grahs öffnet eine Verschlussplatte und lässt einen Blick ins Innere der Urnenwand zu. 
Steinmetzmeister Willibald Grahs öffnet eine Verschlussplatte und lässt einen Blick ins Innere der Urnenwand zu.  Foto: Suzanne Breitbach

Das erste Kolumbarium im Bistum Trier steht kurz vor der Fertigstellung. Unter der Orgelempore der Bopparder Karmeliterkirche waren wochenlang Handwerker damit beschäftigt, den freien Raum als Urnenbeisetzungsstätte herzurichten.

Lesezeit: 2 Minuten
Vorab mussten Grabplatten in der Karmeliterkirche versetzt werden, damit die Bauarbeiten starten konnten. Aufwendige CNC-gefräste Ornamente durch eine Schreinerei trennen das Kolumbarium, das eine Eingangstür hat, künftig vom Kirchenraum ab. Passgenau wurde die Regalanlage für die Urnen eingebaut, Maler- und Elektroarbeiten schlossen sich an. Steinmetz Willibald Grahs aus Bad Salzig hat ...