Plus

Urenkel veröffentlicht Kriegstagebücher eines Laufersweilerer

Stolz hält Grischan Letzas sein Buch in Händen. Es handelt von den Kriegserlebnissen seines Urgroßvaters Gustav Müller, der aus Laufersweiler stammt. Auf dem Schreibtisch liegen historische Fotos.
Stolz hält Grischan Letzas sein Buch in Händen. Es handelt von den Kriegserlebnissen seines Urgroßvaters Gustav Müller, der aus Laufersweiler stammt. Auf dem Schreibtisch liegen historische Fotos. Foto: Maximilian Eckhardt

Laufersweiler/Schwerbach – „Erinnerungen aus Russland und der Soldatenzeit“ lautet der Titel eines neuen Buches. Es basiert auf den Kriegstagebüchern des aus Laufersweiler stammenden Gustav Müller.

Lesezeit: 1 Minute
Laufersweiler/Schwerbach - „Erinnerungen aus Russland und der Soldatenzeit“ lautet der Titel eines neuen Buches. Es basiert auf den Kriegstagebüchern des aus Laufersweiler stammenden Gustav Müller.Mit viel Geduld hat sein Urenkel Grischan Letzas in den vergangenen vier Jahren dessen handschriftliche Aufzeichnungen unter die Lupe genommen. "Es war wie ein Puzzle. Schließlich ...