Plus
Boppard

Unterhalb des Buchholzer Waldhauses: 113 Wildkirschen gepflanzt

Von Suzanne Breitbach
Im Waldstück unterhalb des Buchholzer Waldhauses sind 113 Wildkirschen gepflanzt worden.
Im Waldstück unterhalb des Buchholzer Waldhauses sind 113 Wildkirschen gepflanzt worden. Foto: Suzanne Breitbach

Im Rahmen der Waldpartnerschaft mit Möbel Roller sind jetzt im Rahmen des Sponsorings 113 Wildkirschen – auch Vogelkirsche genannt – im Waldstück unterhalb des Buchholzer Waldhauses gepflanzt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Für jeden deutschlandweiten Roller Markt wurde je ein Baum gesetzt. Die weißen Blüten der Wildkirsche werden am Waldrand in den kommenden Jahren zahlreich zu sehen sein und dienen den Bienen als Weide. Im Verlauf des Jahres werden die Vögel die Wildfrüchte als Futter nutzen können. „Der Standort ist nicht besonders ...