Plus
Boppard

Unglück im Bopparder Freibad: Sechsjährige weiter in kritischem Zustand

Von Suzanne Breitbach, Thomas Torkler
orighight130t15520248870826316797img
Im Thermalfreibad in Boppard-Buchenau ereignete sich an Pfingsten ein schreckliches Unglück: Ein sechsjähriges Mädchen gelangte auf das Gelände und musste aus dem Nichtschwimmerbecken (hinter dem Sprungturm, mit Rutsche) gerettet werden. Foto: Suzanne Breitbach

Das sechsjährige Mädchen, das an Pfingstsonntag in das noch geschlossene Thermalfreibad in Boppard-Buchenau (Rhein-Hunsrück-Kreis) gelangt war und reanimiert werden musste, befindet sich weiterhin in kritischem Zustand. Auf Nachfrage erklärte die Polizei Boppard am Dienstag, dass laut Angaben der Klinik voraussichtlich erst am Donnerstag mit einer Diagnose der Mediziner zu rechnen sei.

Lesezeit: 1 Minute
Der Vorfall hatte über das Pfingstwochenende weithin für Betroffenheit gesorgt. Offenbar war die Sechsjährige am Sonntagvormittag gegen 9 Uhr auf das Gelände des Freibads gelangt – das Freibad ist derzeit wegen einer Keimbelastung noch geschlossen. Der Löschzug Boppard wurde um 9.24 Uhr alarmiert – er öffnete den Zugangsbereich zum Freibadgelände. ...