Plus
Holzfeld

Umfassender Überblick aus rund 650 Jahren: Dorfchronik von Holzfeld präsentiert

Von Suzanne Breitbach
Im Beisein von Autor Werner Stoffel (rechts) wurde das erste Exemplar der Chronik von Ortsvorsteher Johannes Link an Bürgermeister Jörg Haseneier übergeben.
Im Beisein von Autor Werner Stoffel (rechts) wurde das erste Exemplar der Chronik von Ortsvorsteher Johannes Link an Bürgermeister Jörg Haseneier übergeben. Foto: Suzanne Breitbach

Mehr als zehn Jahre hat es gedauert, bis Ortsvorsteher Johannes Link der Öffentlichkeit die Dorfchronik von Holzfeld präsentieren konnte. 650 Seiten umfasst das mit Spannung erwartete Werk, das mit 45 Kapiteln umfangreich das Leben auf der Rheinhöhe widerspiegelt.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit der Eurovisionshymne begann der Musikverein Holzfeld die Feierstunde im Saal des voll besetzten Dorfgemeinschaftshauses. Um die Gäste auf die Geschichte von Holzfeld einzustimmen, hieß es erst mal „Film ab“. Ortsvorsteher Johannes Link hatte einen Film aus unterschiedlichen Quellen zusammengestellt, der demnächst auf der Holzfelder Homepage veröffentlicht werden soll unter ...