Plus
Buch

Umfangreiche Sanierung: Burg Balduinseck nach sechs Jahren wieder geöffnet

Eine Fülle an Informationen zur Burg und zur Geschichte erhielten die Gäste bei Führungen durch die Ruine.
Eine Fülle an Informationen zur Burg und zur Geschichte erhielten die Gäste bei Führungen durch die Ruine. Foto: Werner Dupuis

Die Burgruine Balduinseck ist für die Öffentlichkeit wieder frei zugänglich. Mit einem Festakt wurde die Sanierung des imposanten Bauwerks offiziell abgeschlossen. Mit zahlreichen Ehrengästen aus Politik, Gesellschaft und Kultur sowie der Bevölkerung feiert der Bucher Ortsbürgermeister und Landtagspräsident Joachim Mertes den Tag der Eröffnung des historischen Gemäuers.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Werner Dupuis Für 1,5 Millionen Euro wurde die Burg im Wohnrother Tal zwischen Buch und Mastershausen in fünf Bauabschnitten saniert. Die umfangreiche Maßnahme dauerte insgesamt sechs Jahre und brachte die Mauern eines der eindrucksvollsten Kulturgüter der Kulturlandschaft Hunsrück wieder zum Glänzen. Zu den Gästen, die gekommen waren, um das ...