Plus
St. Goar

Überladen und instabil: Gericht sieht keine Mitschuld am Waldhof-Unglück

Nach ihrer umfangreichen Reparatur ist die ehemalige "Waldhof" heute als "TMS Auriga" auf dem Rhein unterwegs. Gestern passierte das Schiff die "Sieben Jungfrauen" und den Oelsberg bei Oberwesel. 
Nach ihrer umfangreichen Reparatur ist die ehemalige "Waldhof" heute als "TMS Auriga" auf dem Rhein unterwegs. Gestern passierte das Schiff die "Sieben Jungfrauen" und den Oelsberg bei Oberwesel.  Foto: Suzanne Breitbach

Die schwere Havarie des Säuretankers „Waldhof“ vor sieben Jahren auf dem Rhein in der Nähe der Loreley ist offenbar nur von diesem allein verursacht worden.

Lesezeit: 5 Minuten
Das Oberlandesgericht Köln traf am Dienstag zwar noch keine endgültige Entscheidung, machte aber deutlich, dass es keine Mitschuld des entgegenkommenden Schiffs "Akropolis" erkennen kann. Nach sieben Jahren beschäftigte die Havarie des Säuretankers "Waldhof" auf dem Rhein noch einmal die Justiz. Es ging darum, ob nur die "Waldhof" an dem Unglück schuld ...