Plus
Emmelshausen

Übergangslösung: Musikverein Emmelshausen findet ein Domizil in Halsenbach

Reinhard Franz (links), Geschäftsführer der RFP-Immobilien GmbH, hat sich bereit erklärt, dem Musikverein im Untergeschoss der ehemaligen Wersi-Immobilie in Halsenbach ein Domizil zu überlassen. Die CDU-Politiker Alfred Muders (Mitte) und Frank Fischer (rechts) haben die Lösung eingefädelt. Der Stadtrat hat dafür einstimmig den Weg geebnet - stellt allerdings Bedingungen.
Reinhard Franz (links), Geschäftsführer der RFP-Immobilien GmbH, hat sich bereit erklärt, dem Musikverein im Untergeschoss der ehemaligen Wersi-Immobilie in Halsenbach ein Domizil zu überlassen. Die CDU-Politiker Alfred Muders (Mitte) und Frank Fischer (rechts) haben die Lösung eingefädelt. Der Stadtrat hat dafür einstimmig den Weg geebnet - stellt allerdings Bedingungen. Foto: Wolfgang Wendling

Wenn alles glatt geht, wird der Musikverein Emmelshausen noch im Frühjahr in Halsenbach sein vorübergehendes Domizil beziehen. Auf Initiative der CDU-Fraktion votierte der Stadtrat einstimmig dafür, im Untergeschoss des ehemaligen Wersi-Gebäudes, dem heutigen Inovaparc, für mindestens fünf Jahre Räume für den Musikverein anzumieten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling Wenn es gelingt - und danach sieht es derzeit aus - ist ein Problem aus der Welt, das über Jahre die Kommunalpolitik in Emmelshausen auf Trab hielt. Der Standort passt, weil der Verein bereits seit zwei Jahren viermal im Jahr kostenlos das in der Immobilie angesiedelte ...