Plus
Oberwesel

Tunneldiskussion: Alternativroute zur Entlastung des Mittelrheintals noch lange nicht in Sicht

Die Aussagen vieler Besucher der Bürgerinformationsveranstaltung waren deutlich - ob sie aber Erfolg haben, ist offen.
Die Aussagen vieler Besucher der Bürgerinformationsveranstaltung waren deutlich - ob sie aber Erfolg haben, ist offen. Foto: Werner Dupuis

Die Diskussion um den Tunnel-Neubau am Mittelrhein ist nach der Informationsveranstaltung des Arbeitskreises in der vergangenen Woche erst so richtig in Gang gekommen. Die gut besuchte Veranstaltung hatte nicht nur einen klaren Tenor, dass die Region in die Planungen der Bahn spürbar eingebunden werden möchte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Boch Darüber hinaus wurde der Ruf nach einer Tunnellösung laut, die nicht nur eine punktuelle Entlastung vom Bahnlärm bringt. Selbst wenn es dazu kommen sollte, dass die Bahn sich letztlich für ein Modell entscheidet, das auch Oberwesel per Tunnel vom linksrheinischen Bahnlärm befreit, sorgt dies nicht grundsätzlich ...