Plus
Traben-Trarbach

Trotz Pandemie-Irrungen und -Wirrungen: Abiturienten in Traben-Trarbach jubeln

Die 43 stolzen Abiturienten des Gymnasiums Traben-Trarbach erhielten nun die Reifezeugnisse überreicht. Zwar wurde dies in einer kleinen, aber nicht weniger festlichen Feier durchgeführt. Foto: Gymnasium Traben-Trarbach
Die 43 stolzen Abiturienten des Gymnasiums Traben-Trarbach erhielten nun die Reifezeugnisse überreicht. Zwar wurde dies in einer kleinen, aber nicht weniger festlichen Feier durchgeführt. Foto: Gymnasium Traben-Trarbach

In einer kleinen, aber feierlichen Abiturentlassungsfeier überreichte kürzlich Schulleiter Rudolf Müller-Keßeler den 43 stolzen Abiturienten des Gymnasiums Traben-Trarbach ihr Reifezeugnis.

Lesezeit: 1 Minute
 „The show must go on” war das Motto, unter das die Abiturienten die Veranstaltung gestellt hatten. Mit dieser Redensart, die ursprünglich aus der Zirkuswelt stammt, wollten sie aufmerksam machen auf so manche Clownerei, die sie in ihren vergangenen beiden Schuljahren im Zeichen der Pandemie hatten ertragen müssen: von Schulschließungen, Hygienepläne, ...