Flughafen Hahn/Bad Kreuznach

Triwo AG erwirbt Gebäude 890 am Hahn – Bisheriger Eigentümer hat Insolvenz angemeldet

flughafen-hahn-gebaude-890
Die Triwo AG hat das Büro- und Verwaltungsgebäude 890 auf dem Flughafen Hahn, das in der Nähe des Terminals liegt, gekauft. Foto: Torkler Thomas

Insolvenzverwalter Ingo Grünewald hat das Gebäude 890 an den neuen Betreiber des Flughafens Hahn veräußert. Am 10. Februar 2022 wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG eröffnet.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Das Insolvenzgericht Bad Kreuznach bestellte Rechtsanwalt Ingo Grünewald von der Kanzlei Professor Schmidt zum Insolvenzverwalter.

Grünewald veräußerte nun die Erbbaurechte an der Immobilie des Verwaltungsgebäudes 890 an die Triwo AG. Die Waldemar Gross GmbH & Co. Objekt Flughafen Frankfurt-Hahn KG war Erbbauberechtigte des im Jahr 2006 fertiggestellten Bürokomplexes in der Nähe zum Terminal des Flughafens.

Der modern gestaltete Vorzeigekomplex mit einer Gesamtfläche von 2900 Quadratmetern verfügt über vier Büroetagen und wurde unter anderem an die ehemalige Betreibergesellschaft, die ehemaligen Flughafens Frankfurt-Hahn GmbH, vermietet. Im April erwarb die Triwo AG aus Trier den Hahn und agiert seither als dessen Betreiberin.

Peter Adrian, Vorstandsvorsitzender der Triwo AG: „Unsere Absicht war und ist, gezielt in die Flughafeninfrastruktur zu investieren. Mit dem Erwerb des Büro- und Verwaltungsgebäudes setzen wir diesen Weg fort und sind zukünftig als Eigentümer auf dem Flughafen ansässig.“

Insolvenzverwalter Grünewald: „Ich freue mich, einen Käufer und strategischen Investor gefunden zu haben, der nachhaltig in die Infrastruktur investiert und damit den Erhalt von Arbeitsplätzen sichert.“ red