Plus
Boppard

Treibhausgasbilanz für Boppard: Bei Heizungen will die Stadt viel CO2 sparen

Von Philipp Lauer
Klimaschutzmanager Dominik Nachtsheim stellt die Treibhausgasbilanz vor. Bei den Heizungen in den städtischen Liegenschaften will Boppard künftig viel Geld und CO2 sparen.
Klimaschutzmanager Dominik Nachtsheim stellt die Treibhausgasbilanz vor. Bei den Heizungen in den städtischen Liegenschaften will Boppard künftig viel Geld und CO2 sparen. Foto: Philipp Lauer

Bürgerbeteiligung ist ein Aspekt der Arbeit von Dominik Nachtsheim, dem Klimaschutzmanager der Stadt Boppard. Deshalb stellte er kürzlich gemeinsam mit Vertretern der Transferstelle Bingen (TSB), die ihn in seiner Arbeit unterstützen, die Treibhausgasbilanz und erste Schritte vor, mit denen der Ausstoß an Kohlenstoffdioxid (CO2) in der Stadt reduziert werden sollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Zu der Präsentation in der Stadthalle fanden sich rund 26 Zuhörer ein, auf Youtube wurden Liveübertragung und Video bislang etwa 440 Mal aufgerufen. Die bloßen Fakten der Treibhausgasbilanz kurz zusammengefasst (wir berichteten bereits im Juni ausführlich): Aus dem Verbrauch von 640.648 Gigawattstunden (GWh) Energie – eine GWh entspricht einer Million Kilowattstunden ...