Plus
Simmern

Trauben aus dem Wingertsberg sind vorzüglich

Von Werner Dupuis
Bis zu 90 Grad Öchsle konnte Projektleiterin Ilka Meyer (links) mit ihrem Refraktometer messen. Stadtbürgermeister Andras Nikolay half den Schülern beim Einbringen des vorzüglichen Leseguts.
Bis zu 90 Grad Öchsle konnte Projektleiterin Ilka Meyer (links) mit ihrem Refraktometer messen. Stadtbürgermeister Andras Nikolay half den Schülern beim Einbringen des vorzüglichen Leseguts. Foto: Werner Dupuis

Rundum zufrieden sind die Winzer in allen Weinanbaugebieten mit dem aktuellen Jahrgang. Von einem Traumjahrgang ist sogar die Rede. Öchslegrade, Qualität und Quantität stimmen. Auch bei allen am Weinbauprojekt des Herzog-Johann-Gymnasiums (HJG) Beteiligten strahlt das Winzerherz.

Lesezeit: 2 Minuten
Im von der Schule bewirtschafteten Simmerner Wingertsberg wurde am Donnerstagmorgen eine vorzügliche Traubenernte eingefahren. Wenn auch die Erntemenge etwas zu wünschen übrig lässt, die Qualität des Leseguts und die Öchslegrade stimmen. Die Trauben sind zuckersüß. 90 Grad Öchsle war der Spitzenwert, den Projektleiterin Ilka Meyer mit ihren Refraktometer gemessen hat. Für ...