Bickenbach

Transporter fährt in Bickenbach in Schulbus: Kind klagt über Kopfweh, Polizei bittet um Mithilfe

Schwimmer aus Rhein gezogen Foto: Picasa

Einen Unfall mit einem Schulbus gab es am Donnerstagmorgen in Bickenbach. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt, wie die Polizei mitteilt. Lediglich ein Kind habe über Kopfschmerzen geklagt, und nach diesem sucht die Polizei.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Was war passiert: Der Linienbus Linie 636 zur IGS Kastellaun befuhr um 6.23 Uhr die Hauptstraße (L 215) in Bickenbach von Thörlingen kommend, als es zu einem Zusammenstoß mit einem wartepflichtigen Transporter kam, der rückwärts aus der Backesgasse auf die Hauptstraße fuhr und dabei den Bus nicht beachtet hatte.

Er fuhr rückwärts in den vorfahrtsberechtigten Bus und stieß dabei in dessen Heck auf der rechten Seite. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Bei Eintreffen der Streife wurden die Schulkinder bereits durch Ersatzbusse und Eltern eingesammelt und zur Schule befördert.

Die Busfahrerin gab an, dass ein Kind über Kopfschmerzen geklagt habe. Das Kind – es ist unklar, ob es ein Mädchen oder Junge war – habe an der Stelle gesessen, wo der Kleintransporter in den Bus gekracht sei. Die Polizei vermutet, dass das Kind dabei mit dem Kopf an die Seitenscheibe gestoßen ist.

Bislang konnte die Identität des Kindes und die Ursache der Kopfschmerzen nicht geklärt werden. Daher bittet die Polizei darum, dass die Eltern des Kindes sich zur Abklärung des Unfalls bitte baldmöglichst bei der Polizeiinspektion Boppard melden, Tel. 06742/8090.