Plus
Mörsdorf

Traillauf in Mörsdorf: Durch die Pfützen zu den „Geierlights“

Von Volker Boch
Beim Start zum „Geierlights-Lauf“ war es noch hell, doch die Stirnlampe hatten die Teilnehmer bereits im Gepäck, als es am Samstagnachmittag in Mörsdorf auf die Strecke ging.
Beim Start zum „Geierlights-Lauf“ war es noch hell, doch die Stirnlampe hatten die Teilnehmer bereits im Gepäck, als es am Samstagnachmittag in Mörsdorf auf die Strecke ging. Foto: Volker Boch

Ungewöhnliche Veranstaltungen können ungewöhnliche Ideen gut gebrauchen. Passend zu den „Geierlights“ am Wochenende in Mörsdorf lud der gebürtige Mörsdorfer Frank Hirt am Samstag zu einem Traillauf rund um die Hängeseilbrücke ein. Idee der Veranstaltung: In die Dämmerung hineinlaufen und die Impressionen der Illumination der Geierlay noch intensiver erleben.

Lesezeit: 2 Minuten
Pfützen, Schlamm und strahlende Gesichter – genauso hatte sich der ambitionierte Läufer und Sportgeschäftsinhaber Hirt die Angelegenheit vorgestellt. Der begeisterte Geierlay-Anhänger hatte sich im Vorfeld überlegt, wie sich rund um das Lichterfest der „Geierlights“ eine schöne kleine Sportveranstaltung inszenieren ließe, die das Brückenprojekt und die imposanten Hänge des Mörsdorfer Bachtales ...