Plus
Boppard

Tragisches Unglück im noch geschlossenen Thermalfreibad Boppard-Buchenau: Sechsjähriges Mädchen reanimiert

Von Suzanne Breitbach, Thomas Torkler
Das Thermalfreibad ist nach der Winterpause noch nicht wiedereröffnet. Eine Keimbelastung wurde festgestellt. Umfangreiche Desinfektions- und Spülarbeiten haben in der vergangenen Woche stattgefunden, der Badbetrieb ist noch nicht freigegeben. Die letzte Wasseranalyse erfolgt derzeit in einem Fachlabor, mit dem Ergebnis wird nach den Pfingstfeiertagen gerechnet.
Das Thermalfreibad ist nach der Winterpause noch nicht wiedereröffnet. Eine Keimbelastung wurde festgestellt. Umfangreiche Desinfektions- und Spülarbeiten haben in der vergangenen Woche stattgefunden, der Badbetrieb ist noch nicht freigegeben. Die letzte Wasseranalyse erfolgt derzeit in einem Fachlabor, mit dem Ergebnis wird nach den Pfingstfeiertagen gerechnet. Foto: Suzanne Breitbach

Eigentlich sollte das Thermalfreibad in Boppard-Buchenau schon wieder in Betrieb sein – eine Keimbelastung verhinderte dies. Noch bevor das Bad in der kommenden Woche wieder seine Tore öffnen konnte, ist es am Morgen des Pfingstsonntag zu einem tragischen Unglück gekommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ein nach Polizeiangaben sechsjähriges Mädchen hatte sich Zugang zum noch nicht geöffneten Thermalfreibad Boppard verschafft. Nach Angaben der Polizei muss das um kurz nach 9 Uhr am Sonntag geschehen sein. Bei Eintreffen der Rettungskräfte fanden diese die 17-jährige Schwester vor, die das Mädchen aus dem Nichtschwimmerbecken gezogen hatte und versuchte, ...