Plus
Unzenberg

Touristisches Erfolgsrezept? Unzenberg will Hängeseilbrücke für Wanderer

Nach dem Erfolg der Hängeseilbrücke in Mörsdorf und dem nach wie vor boomenden Wandertourismus lag es nahe, den Wanderweg "Heimbachrunde", der von Denzen nach Unzenberg führt, um einen Abstecher zu erweitern und mit einem gastronomischen Angebot attraktiver zu gestalten.
Nach dem Erfolg der Hängeseilbrücke in Mörsdorf und dem nach wie vor boomenden Wandertourismus lag es nahe, den Wanderweg "Heimbachrunde", der von Denzen nach Unzenberg führt, um einen Abstecher zu erweitern und mit einem gastronomischen Angebot attraktiver zu gestalten. Foto: Werner Dupuis

Die Idee hatte Gemeinderatsmitglied Eckhard Stumm. In nichtöffentlicher Sitzung diskutierte man, wie man das Areal im Kauerbachtal am südlichen Rand der Gemarkung Unzenberg bis zur K 3 (ehemalige B 50) aufwerten und touristisch nutzen könnte. Nach dem Erfolg der Hängeseilbrücke in Mörsdorf und dem nach wie vor boomenden Wandertourismus lag es nahe, den Wanderweg „Heimbachrunde“, der von Denzen nach Unzenberg führt, um einen Abstecher zu erweitern und mit einem gastronomischen Angebot attraktiver zu gestalten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Thomas Torkler Von dort könnte der Wanderweg über den Kauerhof weiter nach Simmern angebunden werden. Dazu müsste allerdings das Bahngleis überquert werden. Bis 2008 existierte an der Stelle schon einmal eine Brücke. Sie verband den Unzenberger Engelsberg mit der alten Provinzialstraße, die in geschwungenen Bögen nach Kirchberg führte. ...