Plus
Boppard/Mittelrhein

Tourismus in Boppard: Auf die Briten ist Verlass

Längst nicht jeder, der den Mittelrhein besucht, übernachtet auch an Ort und Stelle. Viele Gäste, darunter vor allem Asiaten, bleiben häufig nur einen Tag im Welterbetal. Ob Tagesgast oder Urlauber - eine Schiffstour auf dem Rhein ist fester Bestandteil eines Aufenthaltes am Mittelrhein.
Längst nicht jeder, der den Mittelrhein besucht, übernachtet auch an Ort und Stelle. Viele Gäste, darunter vor allem Asiaten, bleiben häufig nur einen Tag im Welterbetal. Ob Tagesgast oder Urlauber - eine Schiffstour auf dem Rhein ist fester Bestandteil eines Aufenthaltes am Mittelrhein. Foto: Werner Dupuis

Noch ist die Saison am Mittelrhein in vollem Gange. Doch schon bald ziehen die Touristiker eine erste Bilanz. Die der Tourist-Information Boppard vorliegenden Ergebnisse fürs erste Halbjahr bestätigen eine Konstante: Auf die britischen Gäste können sich die Bopparder verlassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Wolfgang Wendling In den ersten sechs Monaten 2014 wurden in Boppard 129.472 Übernachtungen registriert. Auch wenn diese offizielle Zahl leicht unter dem Vorjahresergebnis von 130.742 Übernachtungen zwischen Januar und Juni liegt, sind Stefan Rees und sein Team mit dem bisherigen Verlauf der Saison sehr zufrieden. So deutet alles ...