Plus
Rhein-Hunsrück

Tourismus boomt im Tal und auf der Höhe: Boppard meldet Rekord an Übernachtungen

Von Wolfgang Wendling
Der Bopparder Weinfrühling markiert den Beginn der touristischen Saison. Wie bei keinem anderen Ereignis im Jahr erleben die Gäste bei diesem Happening im Bopparder Hamm die Einmaligkeit der von der Welt geadelten Kulturlandschaft.
Der Bopparder Weinfrühling markiert den Beginn der touristischen Saison. Wie bei keinem anderen Ereignis im Jahr erleben die Gäste bei diesem Happening im Bopparder Hamm die Einmaligkeit der von der Welt geadelten Kulturlandschaft. Foto: Suzanne Breitbach (Archiv)

Der Tourismus boomt: Im Tal und auf der Höhe sind im vergangenen Jahr die Übernachtungszahlen gegenüber 2015 gestiegen. Die Tourismushochburg Boppard stellte sogar einen neuen Rekord auf. Mit den 355.102 Übernachtungen wurde sogar das Buga-Jahr 2011 übertroffen.

Lesezeit: 2 Minuten
Damals meldeten die Bopparder Beherbergungsbetriebe dem Statistischen Landesamt 345.034 Übernachtungen – eine Zahl, von der man annahm, dass sie so schnell nicht wieder erreicht werden würde. Man muss bis in die frühen 1980er-Jahre zurückgehen, um in Boppard eine ähnlich hohe Zahl an Übernachtungen auszumachen. Damals gab es noch wesentlich mehr Beherbergungsbetriebe. ...