Plus
Bad Kreuznach/Kirchberg

Totschlag in Kirchberg: Prügelattacke löste tödliche Kettenreaktion aus

Von Kurt Knaudt

Wie sehr haben die zum Teil schweren Vorerkrankungen des Vaters dazu beigetragen, dass er an den ihm von seinem Sohn zugefügten Schlägen verstarb? Um diese Frage ging es am vierten Verhandlungstag im Prozess gegen den in Deutschland aufgewachsenen serbischen Staatsbürger, der sich wegen Totschlags vor dem Schwurgericht am Landgericht Bad Kreuznach verantworten muss. Er selbst gibt an, sich nicht an die Tat erinnern zu können.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 49-Jährige war laut Staatsanwaltschaft im Streit um Geld am 5. Oktober vorigen Jahres in einer von der Familie betriebenen Gaststätte in Kirchberg dermaßen ausgerastet, dass er den Senior lebensgefährlich verletzt hatte. Nachdem der 72-Jährige das Klinikum in Simmern noch selbstständig betreten hatte, verschlechterte sich sein Zustand innerhalb eines Tages ...